Hofbräukeller, München

Hofbräukeller, München

Umplanung und Bauleitung Generalsanierung des Biergartenverkaufs im Hofbräukeller

Zusätzlich wurde die Lüftungsdecke im Hofbräukeller auf den technisch neuesten Stand gebracht. Eine abgestimmte Zu- und Abluft auf die Arbeitsbereiche, sowie eine optimale Beleuchtung bieten beste Arbeitsbedingungen. Eine besondere Schwierigkeit bei der Installation stellten der kurze Zeitraum und der Umbau im laufenden Betrieb dar. Um während der Umbauphase eine Bewirtung zu ermöglichen, wurden im Vorfeld die sanierungsbedürftigen Geschirraufzüge ausgetauscht und so konzipiert, dass sie auch von Seiten des Bedienungsgangs aus zu bedienen sind.

„Oben wurde montiert und darunter bedient.“ Um die Aufzüge zugänglich zu machen, wurde ein Flächengerüst installiert, welches staubdicht abgedeckt wurde.

Projektdaten

Ort: München
Umfang: Leistungsphase 2, 3 und 5 – 8
Kategorie: Gaststätte